Der Verein

Seit dem Wintersemester 2016/17 ist das SinfOrMa ein eingetragener Verein. Dies geschah vor allem, da so jedes eingetragene Orchestermitglied versichert ist und ein studentisches Sinfonieorchester ohne Beitragszahlungen eine finanzielle Grundlage benötigt. Wir wollen allen den Zugang zu klassischer Musik ermöglichen, sei es durch Mitspielen oder durchs Zuhören. Projekte wie Kinder- oder Flüchtlingskonzerte, aber auch Notenbeschaffung und Saalmieten kosten Geld. Wenn ihr Interesse daran habt, das SinfOrMa finanziell zu unterstützen und damit ein Stück Kultur zu erhalten, dann könnt ihr dem Orchester etwas spenden.

Wenn ihr noch Fragen zu vergangenen und kommenden Projekten habt, an einer Kooperation interessiert seit für eine Veranstaltung oder zu unserer Vereinsgründung, dann schreibt uns gerne eine Mail an sinforma@gmx.de.

Spenden können an folgendes Konto überwiesen werden:

Kontoinhaber: SinfOrMa e.V.
IBAN: DE15 5519 0000 0935 2940 17
BIC: MVBM DE 55
Überweisungszweck: Spende SinfOrMa e.V.

Das Erhalten einer Spendenquittung ist möglich. Dafür benötigen wir entweder per Mail alle Angaben oder ihr sendet uns die Angaben an unser Postfach:
Sinfonisches Orchester Mainz e.V.
Postfach 26 11
55016 Mainz