Unser Dirigent

Georg Ziegler

Seit dem Wintersemester 2016/2017 ist Georg Ziegler unser Dirigent. Der gebürtige Stuttgarter hat an der Musikhochschule Freiburg Schulmusik für das Lehramt am Gymnasium mit den Hauptfächern Violine und Orchesterleitung studiert. Während seines Studiums war er in diversen Ensembles aktiv: So spielte er als Geiger in verschiedenen Orchestern und sang auch im Kammerchor der Musikhochschule. Zudem betätigte er sich als Bassist in unterschiedlichen Jazz- und Popbands. 2006 wurde er Dirigent des Jungen Kammerorchesters Freiburg, das er bis 2010 leitete. Von 2010 bis 2014 betreute Georg den Evangelischen Kirchenchor Ihringen und er übernahm regelmäßig Einstudierungen und Assistenzen für das Orchester Camerata Academica Freiburg.


Seit 2014 lebt Georg in Mainz und ist unverzichtbarer und geschätzter Dirigent des SinfOrMa.