Konzert für Flüchtlinge 20. Januar 2016

Am 20. Januar 2016 durften wir etwas ganz Besonderes erleben: Zusammen mit den Malteser Werken Mainz und dem Gymnasium THERESIANUM veranstalteten wir ein Konzert für Flüchtlinge.
Dazu kamen etwa 300 Menschen aus Flüchtlingsunterkünften der Malteser in das Theresianum. Darunter viele Kinder und ihre Eltern, aber auch junge Männer und Frauen.
In einer sehr fröhlichen Stimmung spielten wir fast unser gesamtes Programm und wurden mit viel Applaus belohnt. Besonders schön und spannend waren vor allem unsere Begegnungen nach dem Konzert. Viele Kinder, aber auch Erwachsene probierten Instrumente aus und kamen mit uns ins Gespräch.
Für uns war es ein toller und interessanter Abend und wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben.
Ein besonderer Dank geht dabei an das Theresianum, die Malteser Werke und die MVG.